Contentmanagement

Wie wird Mehrwert produziert? Welche Formen und Medien werden herangezogen? Im Workshop erfahren Sie welche Ziele mit Content Marketing angesteuert werden können. Sie erhalten einen praxisorientierten Einblick in die Planung und Prozessstrukturen.

Digitale Inhalte sollten kontinuierlich aktuelle Themen ihres Unternehmens repräsentieren. Es ist quasi wie im echten Leben. Ein Gesprächspartner, der nichts zu sagen hat, wird schnell übersehen. Wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden? Was spricht Sie persönlich an?

Wir widmen uns in dem Workshop nur zu einem kleinen Teil den theoretischen Seiten. Hauptsächlich werden wir gemeinsam eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch schon mit lebendigen Inhalten füllen.

Erreichen Sie nachweisbar potentielle Kunden und setzen Sie Ihr neu erlangtes Know-How direkt um. Sie erzielen relevante Reichweite für Ihre Unternehmenskommunikation. Best-Practice-Beispiele und individuelle Tipps runden den Workshop ab.

 

Einführung

  • Basiswissen Content Marketing und Unternehmenskommunikation

Ziele

  • Gewinnung neuer Kontakte
  • Traffic und Konversion
  • Sympathie und Vertrauen
  • Darstellung Ihrer Produkte bzw. Ihrer Marke
  • Erfolgsplanung

Prozess

  • Ideenmanagement
  • Redaktionsplan
  • Kampagnenplanung
  • Formate
  • Effizienz
  • Kollaborationen

Produktion

  • Storytelling
  • virale Verbreitung der Beiträge in den relevanten Netzwerken
  • Eigenregie oder Content Dienstleister?
  • Kontinuität

 

weitere Informtionen und Termine erhalten Sie via E-Mail: redaktion@unafesta.com